ASTRA Software GmbH wird seit 1990 vom Gründer und Geschäftsführer Peter Aschbacher geleitet – inspiriert von der Leidenschaft für höchste Effizienz.

Das Management-Team

Peter Aschbacher
Peter Aschbacher ist seit 1993 Geschäftsführer der ASTRA Software GmbH.
Geboren 1964 in Rennweg am Katschberg (Kärnten). Nach dem Fachabitur 1983 und seinem Präsenzdienst beim österreichischen Bundesheer war Peter Aschbacher zunächst als freier Mitarbeiter bei der Siemens AG in Mannheim tätig, bevor er sich 1984 mit Gründung der Firma Compusoft selbstständig machte.


1990 gründete er die ASTRA Software GmbH, der er seit 1993 als Geschäftsführer und Senior Partner vorsteht. Peter Aschbacher ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er lebt in Mannheim.


Josef Aschbacher
Seit 1997 Geschäftsführer der ASTRA USA LLC in Chesterfield, New Jersey.
Geboren 1958 in Rennweg am Katschberg (Kärnten). Sepp übersiedelte nach seinem Studium der Musik und Elektrotechnik in Graz (Steiermark) in die USA.
1997 gründete er die ASTRA USA LLC. mit Sitz in Chesterfield, New Jersey, zunächst mit dem Geschäftsbereich SAP-Beratung. Später kamen Beratung und Implementierung vom Energiemanagementsystem ASTRA Cockpit hinzu. Sepp Aschbacher ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Geschichte

Der Bedarf an Ingenieuren war in den 1980 igern in Industriegebieten wie im Rhein Neckar Raum sehr hoch. So kam es zur Gründung der ASTRA Software GmbH in Schifferstadt. In 2002 war dann der Umzug in das vorher erworbene, ehemalige in 1872 errichtete, Bankhaus in E3,16 nach Mannheim.

Icon Attention